Angelverein Heldrungen e.V.
Rund ums Angeln!

Fisch des Jahres

Die Auswahl für die Ernennung zum Fisch des Jahres erfolgt nach der Gefährdung aufgrund schädigender Einflüsse des Menschen auf den Lebensraum des Fisches.

• Von 1984 bis 1990 wurde die Art von der Petri Stiftung benannt.
  • Seit 1991 wurde der  Fisch des Jahres durch den VDSF (Verband Deutscher Sportfischer e.V.) gekürt.

Für alle folgenden Links auf unserer Homepage gilt:
Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten sämtlicher gelinkter Seiten und verweisen darauf, dass wir keinen Einfluss auf Gestaltung und Inhalte der verlinkten Seiten haben.

Interessante Links über Fische

Hier sind ein paar gute Webseiten, auf denen man sich über die Biologie und Eigenarten aller Fischarten informieren kann. Reinklicken lohnt sich!

Fische der Urzeit

Zu den ersten fischähnlichen Wirbeltieren in den Meeren des Kambriums vor mehr als 510 Millionen Jahren gehört die Gattung Anatolepis. Mehr dazu auf Fische der Urzeit
von Fossilien-News.

Anatomie der Fische

Hier kann man sich über die Biologie der Fische informieren. Es wird anhand von Fischen in einem Korallenriff erklärt.

Der Anglerfisch

Dieser Exot wird auch Fühlerfisch, Krötenfisch oder  Antennenfisch genannt. Diese Webseite widmet sich ganz diesem Fisch.

Fischarten

Hier findet man eine detaillierte Beschreibung von verschiedenen Fischarten.

Catch & Cook

Angeln ist nicht nur ein entspannendes Hobby. Der gefangene Fisch kann auch zu leckeren Gerichten verwertet werden. Hier sind ein paar Links mit Rezepten aufgelistet. Also Angelrute in den Schrank und ran an den Herd!

Internationale Fischrezepte

Hier findet man Rezepte zum Thema Fisch aus aller Welt.

Rezepte auf Rezepterang.de

Hier kann man sich Inspirationen zur Verwertung des gefangenen Fisches holen.

Rund um das Hobby Angeln

Die folgenden Links führen zu Webseiten, die sich um das Hobby Angeln drehen.

camperdays

Sie möchten Ihren nächsten großen Angeltrip auf einem Campingplatz verbringen? Hier finden Sie Infos darüber.

Hobby-Angeln

Auf dieser Webseite dreht sich alles um das Hobby Angeln mit vielen Tipps und Tricks.

Angeln am Rhein

Hier geht es um die Fischerei am Rhein und darum, wo die besten Spots sind.

ReitenJagenFischen

Das ist die Homepage einer großen Messe zum Thema Reiten, Jagen und Fischen.